Sonntag, 30. Dezember 2007

Rückblick 2007

So, also da kommt es nun das neue Jahr 2008. Ich hoffe es beginnt besser als das alte aufhört.
Irgendwie war 2007 ein sehr denkwürdiges Jahr mit bemerkenswerten Hochs und Tiefs.
Das tollste und höchste Hoch war natürlich die Auszeichnung zum "Master of Tourism Business Administration" trotz immenser Faulheit. Ein großes Tief war gleich zu Anfang des Jahres die erzwungene Trennung von meiner Bugs.

Mein Sommer war dann eigentlich ganz nett mit nem interessanten Job mit klasse Kollegen (liebe Grüße an dieser Stelle) und Kontakt zu alten und neuen Freunden, sowie der Ankündigung von 2 Vaterschaften (meiner Freunde), von denen eine ja nun inzwischen Fakt geworden ist. Gratulation nochmal: Du bist mit Sicherheit ein klasse Vater, Thomas, und ihr werdet die Sache wunderbar meistern!
Und dir Tobi wünsch ich in diesem Zusammenhang auch alles beste und ich glaube dass auch du ein toller Vater sein wirst. Ich erinnere mich da grad an eine Begebenheit als ich noch mit Janine zusammen war, die mich damals schlicht sprachlos gemacht hat. Du weißt glaube schon, was ich meine ...

Jetzt bin ich in Australien und obwohl es hier echt schön ist, kann ich es doch nicht so genießen wie man es sich vorstellt. Warum? Weil ich den gleichen Fehler mache/gemacht habe, der mich irgendwie über die letzten Jahre kontinuierlich begleitet hat: Ich lasse mich gehen wenn ich nix zu tun habe ... (Das hat mich schonmal fast meinen Master gekostet)
Nun sitz ich hier seit demnächst 3 Monaten in Sydney und hab an sich außer dem Umzug in ein Apartment nichts wirklich erreicht. Noch nichtmal einen be*****enen Job habe ich in dieser Zeit bekommen. Warum? Eine Mischung aus zu niedrigem Engagement und zu hohen Erwartungen. Einige Leute erinnern sich bestimmt noch, wie ich über meine Jobaussichten geredet habe.
Aber immerhin habe ich mit Rauchen aufgehört, seit bald 2 Monaten nun. Immerhin etwas worauf ich glaube ich stolz sein kann, und tatsächlich bin ich es auch.

Apropos Apartment: Hab mich heut aus meinem Zimmer ausgeschlossen. Und das Problem an der Sache? Folgendes Zitat meiner Mitbewohnerin: "As they installed these locks they told us that whatever we do try not lock yourselves out as it will cost you a fortune to get back in!"
Toll! Die Schlösser sind so konstruiert, das man mit dem normalen Schlüsseldienstwerkzeug nicht reinkommt. Wir haben so einen mal angerufen und gefragt was es kosten würde. $150 damit sie überhaupt kommen, $80 pro Stunde dann für die Arbeit und dann natürlich noch die Materialkosten. Merry Christmas ...
Momentan sitz ich in nem Cafe und warte auf den Anruf meiner Mitbewohnerin, das ihr Kumpel vom Bau endlich Zeit hat und mit ner großen Leiter kommt um vom Balkon unter meinem Fenster durch eben dieses in mein Zimmer zu gelangen.
Bis dahin sind die Aussichten auf einen schönen Sonntagabend eher düster, da wir im Wohnzimmer noch nichtmal Couches haben und mir der Rücken wehtut, weil ich die Nacht in einer anatomisch zweifelhaften Position eingeschlafen bin.
Supertoll!

Nunja, das lässt mich aber zu dem Schluss kommen dass 2008 eigentlich nur besser werden kann! Ich hoffe auch mal, dass das so ist. In Sydney bleibe ich jetzt nur noch so lange wie unbedingt nötig, was wegen Mietvertrag Ende Februar bedeutet.
Danach will ich erstmal etwas weiter gen Süden, Richtung Melbourne und/oder Tasmanien. Von dort aus solls dann nach Westen gehen und dann schauen wir mal weiter.

Morgen ist nun Sylvester und hier scheint die Sonne, es sind fast 30 Grad und ich sitze draußen vor nem Cafe mit meinem Laptop. Das ist irgendwie ziemlich bizarr. Fast so wie mein Weihnachten, aber nicht ganz so sehr. Bevor ich jetzt hier ewig lang über Weihnachten aushole, hier mal ein paar Bilder, die eindrucksvoll verdeutlichen wie ich mein Weihnachten verbracht habe:













Was ich nun eigentlich morgen mache, weiß ich auch noch nicht so recht, aber es wird wohl Feuerwerk angucken beinhalten. Ich lass euch nächstes Jahr wissen, was es dann geworden ist.

Bis dahin wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass meine "Jahresendansprache" nicht zu lang oder deprimierend war.

Liebe Grüße,
euer Stephan aka Pale

Montag, 3. Dezember 2007

For Banana Lovers


Was ihr hier seht ist der sogenannte "Banana Guard". Amazon gibt dazu die folgende Produktbeschreibung:

Product Features

  • Transport your banana in a BananaGuard and never throw your banana away again.
  • This sturdy plastic case is designed to fit the majority of bananas
  • Dishwasher Safe
  • Great for use in Rucksacks, School Bags, Briefcases, Golf Bags
  • Makes a great gift for banana lovers everywhere
Also ich möchte ja nicht übermäßig kritisieren, aber welche Frau würde sich wohlfühlen, wenn sie auf Arbeit dieses "Ding" zur Frühstückspause auspackt? Oder würdet ihe es euren Kindern in den Ranzen packen?