Freitag, 2. November 2007

Brusthaartoupets und merkwürdige Begegnungen ...

Mittwoch, sprich Halloween, war ein sehr denkwürdiger Tag für mich. Denkwürdig, weil ich an einem Tag 2 Erlebnisse hatte, die einem glaube nicht alle Tage passieren.

Nummer 1:
Wir waren auf der Suche nach angemessenen Halloweenkostümen. Eigentlich wollte ich mich ja als Mumie verkleiden, aber Bandagen sind zu teuer und Klopapier ist viel zu sehr Klopapier. Beim Stöbern hat sich dann das Cowboyimitat ergeben, welches ihr auf flickr bewundern könnt. Eigentlich gehörte dazu auch ein Brusthaartoupet und genau darum dreht sich die erste Story:
War allein einen Laden auskundschaften, während der Rest vor einem anderen Laden wartete. Dabei fand ich besagtes Brusthaartoupet, welches ich irgendwie passend für einen Cowboy fand. Bin dann erstmal zurück zu meinen Leuten gerannt, weil der Laden soviel Zeug für Halloween hat (was hier eher untypisch ist). "Eh, die haben total viel Zeug dort. Zum Beispiel das hier" (Pale hält das Brusthaartoupet hoch). Erm, ups. Brusthaartoupet in der Hand, ich draußen, Geld noch im Portemoinnee. Wieder zurück gerannt und das Toupet irgendwo unauffällig zurück gelegt. Später sind wir dann nochmal in den Laden, und obwohl ich es dann tatsächlich gekauft habe, hab ich es letztendlich nicht getragen.

Ihr fragt euch sicher, warum er das zurück bringt. Nunja, als Ausländer sind die Gesetze recht streng und ich hab mir dann folgende Unterhaltung vorgestellt:

"Du wurdest aus Australien ausgewiesen?"
"Ja, dummerweise"
"Warum denn?"
"Beim Klauen erwischt"
"Echt? Was hast du denn geklaut?"
"Ein Brusthaartoupet ... Ausversehen."
"Ein Brusthaartoupet? Pale?"

Diese Unterhaltung wollt ich mir gern ersparen, falls ihr versteht was ich
meine.


Die 2. Situation:
Eine Stunde später steh ich im Hauptbahnhof auf dem Bahnsteig und warte auf die anderen, da fällt mir ein Typ auf mit einem T-Shirt auf dem steht:
"Dresden Automobilverein. Da rollt was"
Bin natürlich hin und "hey, bist du aus Dresden?" Die Antwort bestand aus einem komischen Blick und "What, mate?"
Erm ...
Es stellte sich dann heraus, dass er Ire ist und dieses T-Shirt ein paar Stunden vorher in Sydney gekauft hat.
Wer soll denn bitte auf die Idee kommen, das ein Ire in Sydney ein T-Shirt von einem Automobilverein aus Dresden kauft ...???

Die Welt ist klein und bizarr.

Keine Kommentare: