Samstag, 24. November 2007

Marketingwitze

Ich weiß nicht, ob deren Marketingleute so doof sind oder ob das so eine Art Sarkasmus ist, aber ich habe grad folgende Nachricht in meiner Taskleiste bekommen:
"Update JAVA now and get OpenOffice for FREE"

Ich find das ziemlich witzig, ich weiß nur noch nicht ob ich MIT jemandem oder ÜBER jemanden lachen muss ...

HILFE BITTE!!!!

Freitag, 23. November 2007

Arbeitssuche

Leider gibt es in meinem Bereich des Tourismus keine kurzfristigen Stellen. Die einzigen Stellen sind in Reisebüros und da benötigt man Erfahrung mit Reservierungssystemen, die ich nun überhaupt nicht habe.

Von daher werde ich nächste Woche meine Zertifikate für die Arbeit in Bars ablegen und halt in Bars arbeiten. Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber hey: Es ist auch Geld und macht vermutlich auch erheblich mehr Spaß. Außerdem passt es besser zu meinem Wach/Schlafrhythmus. Habe mal zusätzlich noch einen Barskills-Grundkurs belegt, da das letzte mal arbeiten in einer Bar nun auch schon gute 5 Jahre her ist und hier einiges anders funktioniert.
Bin gespannt ...

Sonntag, 18. November 2007

Lange nicht gemeldet

Hey Sorry Leute,
hab mich lange nicht gemeldet, aber es ist auch nicht sonderlich viel passiert. Das einzig groß nennenswerte ist eigentlich dass ich nach wie vor auf dem Nichtraucherweg bin ...

Ich meld mich wenn was passiert, oder auch nichts passiert.

Sonntag, 11. November 2007

Kommentare

Habe die Kommentareinstellungen geändert, so dass ihr jetzt munter drauf los kommentieren könnt.

Freitag, 9. November 2007

Der Anfang

Ab heute ist Pale Ich hoffe ich halte es durch. Gott sei Dank kann man hier in den Bars und Clubs nicht rauchen und meine Freunde hier stehen hinter der Idee. Von daher: Wünscht mir Erfolg

Ermunternde Kommentare ausdrücklich erwünscht ...

Freitag, 2. November 2007

Brusthaartoupets und merkwürdige Begegnungen ...

Mittwoch, sprich Halloween, war ein sehr denkwürdiger Tag für mich. Denkwürdig, weil ich an einem Tag 2 Erlebnisse hatte, die einem glaube nicht alle Tage passieren.

Nummer 1:
Wir waren auf der Suche nach angemessenen Halloweenkostümen. Eigentlich wollte ich mich ja als Mumie verkleiden, aber Bandagen sind zu teuer und Klopapier ist viel zu sehr Klopapier. Beim Stöbern hat sich dann das Cowboyimitat ergeben, welches ihr auf flickr bewundern könnt. Eigentlich gehörte dazu auch ein Brusthaartoupet und genau darum dreht sich die erste Story:
War allein einen Laden auskundschaften, während der Rest vor einem anderen Laden wartete. Dabei fand ich besagtes Brusthaartoupet, welches ich irgendwie passend für einen Cowboy fand. Bin dann erstmal zurück zu meinen Leuten gerannt, weil der Laden soviel Zeug für Halloween hat (was hier eher untypisch ist). "Eh, die haben total viel Zeug dort. Zum Beispiel das hier" (Pale hält das Brusthaartoupet hoch). Erm, ups. Brusthaartoupet in der Hand, ich draußen, Geld noch im Portemoinnee. Wieder zurück gerannt und das Toupet irgendwo unauffällig zurück gelegt. Später sind wir dann nochmal in den Laden, und obwohl ich es dann tatsächlich gekauft habe, hab ich es letztendlich nicht getragen.

Ihr fragt euch sicher, warum er das zurück bringt. Nunja, als Ausländer sind die Gesetze recht streng und ich hab mir dann folgende Unterhaltung vorgestellt:

"Du wurdest aus Australien ausgewiesen?"
"Ja, dummerweise"
"Warum denn?"
"Beim Klauen erwischt"
"Echt? Was hast du denn geklaut?"
"Ein Brusthaartoupet ... Ausversehen."
"Ein Brusthaartoupet? Pale?"

Diese Unterhaltung wollt ich mir gern ersparen, falls ihr versteht was ich
meine.


Die 2. Situation:
Eine Stunde später steh ich im Hauptbahnhof auf dem Bahnsteig und warte auf die anderen, da fällt mir ein Typ auf mit einem T-Shirt auf dem steht:
"Dresden Automobilverein. Da rollt was"
Bin natürlich hin und "hey, bist du aus Dresden?" Die Antwort bestand aus einem komischen Blick und "What, mate?"
Erm ...
Es stellte sich dann heraus, dass er Ire ist und dieses T-Shirt ein paar Stunden vorher in Sydney gekauft hat.
Wer soll denn bitte auf die Idee kommen, das ein Ire in Sydney ein T-Shirt von einem Automobilverein aus Dresden kauft ...???

Die Welt ist klein und bizarr.

Halloween

Hey Leute,

ich weiß,, ich hab ne Weile nix von mir hören lassen (es gab diverse Beschwerden). Die letzten Tage waren überaus amüsant und ich hab wieder ne Menge neuer Leute kennengelernt. Mittwoch hatten wir hier ne fantastische Halloweenparty. Da die Verbindung so schlecht ist, stell ich diesmal keine auf den Blog, aber im Hintergrund laden momentan die Bilder für Flickr, also wenn ihr das lest werden die Bilder bereits verfügbar sein. www.flickr.com/photos/paleontour und dann das Set "Sydney Halloween 2007". Es werden noch mehr Bilder folgen, da ich noch nicht alle habe, die gemacht wurden, aber ich hoffe das wird demnächst.

Hier isses jetzt bereits dreiviertel vier, von daher Schluss erstmal und bis demnächst.