Sonntag, 25. Mai 2008

Sailing the Whitsundays

Also nur mal kurz zur Info: Ich bin inzwischen in Airlie Beach und bin gestern von einem fantastischen 3-Tage Segeltoern um die Whitsunday Islands wiedergekommen. Also das war echt der Hammer! Wettermaessig hatten wir so ziemlich alles von strahlendem Sonnenbrandwetter (auf den Fuessen, autsch) bis hin zu Regen der einen etwas verunsicherte ob wir jetzt eigentlich noch ueber Wasser sind. Das ist aber echt spassig und wild (YEEEHHAA!!!!) auf dem Fahrstuhl (im Boot ganz vorne am Bug) zu stehen wo man bis zu 3m Hoehenunterschiede zwischen Wellental- und Berg haben kann waehrend Wind und Regen auf einen einpeitschen. Wow! Allerdings gilt das glaub ich nur fuer eine Art Urlaubsperspektive. Muesste ich unter diesen Bedinungen arbeiten wuerden hier wohl Hass und Frustration die Feder fuehren. Da das ja aber nicht der Fall ist, ist es eher die Begeisterung die von dramatischen Sonnenuntergaengen, Husarenritten unter vollen Segeln und schneeweissen Straenden an tuerkisblauem Wasser unter strahlender Sonne spricht.

Es schwankt uebrigens immernoch alles leicht unter meinen Fuessen und gestern waer ich in der Dusche im Hostel fast umgefallen als die Welt, also der Duschvorhang, in einem Schwapp auf mich hinzugeschossen kam um sich dann dreist lachend (raschelnd) wieder an den Rand des Beckens zu verziehen und sich selbst als Illusion preiszugeben. Bastard!

Morgen gehts dann weiter Richtung Fraser Island. Selfdrive-Sandsafari im Jeep! Muahahaha ...

Kann leider grad keine Bilder hochladen da YHA Mist und das WLAN nicht kostenlos ist und auch gleich garnicht wirklich funktioniert. Und zum hochladen am Hostelrechner hier hab ich leider nicht den Nerv. Aber keine Angst, die kommen schon auch noch. Kennt mich ja.

Einfach um euch mal einen Vorgeschmack zu geben, hier mal ein Bild der Whitsundays aus dem Netz:
Picture: 'Whitehaven Beach 2' by noosaboy_2000

Bis die Tage! (uebrigens ist es grad mal 8.30 Uhr am Morgen und ich bin schon ne Stunde online. Und das obwohl mein Bus erst heut abend um sechs faehrt. Was mache ich hier eigentlich?)

Keine Kommentare: