Sonntag, 20. Januar 2008

New Norfolk

Gestern bin ich nach New Norfolk gefahren. Das ist ein kleiner Ort noerdlich von Hobart. Es soll hier Arbeit geben und die gibt es tatsaechlich auch, nur besteht das Problem dass man nicht zur Arbeit kommt und die Arbeit schon garnicht zu einem kommt. Ein "Cherry Orchard" 30 km ausserhalb sucht Leute, aber wie zur Hoelle sollen wir (noch ein paar andere im Hostel hier) dahin kommen?

Man bekommt hier irgendwie den Eindruck dass Tasmanier Hostels moegen. Nach 3 Tagen im Hobart Hostel hatte ich mit geschaetzten 10 Leuten gesprochen, davon waren 8 Aussies und wiederum davon 5 Tasmanier, wovon 3 aus Hobart und Umgebung kommen. Warum zur Hoelle wuerde ich in meiner Heimatstadt in einem Hostel wohnen? Die spinnen die Aussies, aber das is ja nix neues. Die fangen auch Tennismatche um Mitternacht an und lassen die armen Sportler bis halb fuenf morgens rackern. Is natuerlich praktisch fuer europaeische Tennisfans.

Im Hintergrund lade ich grad Bilder auf flickr hoch und das dauert, und dauert, und dauert. Und dann dauert es noch ein bisschen laenger. Argh! Vielleicht sollte ich mich damit beschaeftigen euch die Bilder zu beschreiben waehrend sie hochgeladen werden ... Naja, ich glaub ich werd mich mal an den englischen Eintrag setzen.

Achja: Ich hab mir hier in Tassy auch den ersten Sonnenbrand zugezogen und der ist saftig. Es war aber nicht so, dass die Sonne an jenem Tag geschienen haette. Nein, es war wolkig und welcher Europaeer packt schon Sonnencreme drauf wenn keine Sonne scheint? Die Ozonschicht ist in Tasmanien unguenstigerweise nur so eine Art Erinnerung aus besseren Zeiten. Ich lebe momentan genau unterm Loch und das macht sich bemerkbar. Autsch!

Keine Kommentare: