Mittwoch, 27. Februar 2008

Eastcoasttrippin Tag 1/2


Nach dem üblichen Rumgemehre mit Packen und Vorräte einkaufen gings dann mit meinem Neuen Mitfahrer (ein 20jähriger Schwabe) irgendwann erstmal nach Norden. Auf dem Weg dahin nochmal einen Umweg zu einer Coles Tankstelle gemacht (bei Supermarkteinkäufen bei Coles über $30 bekommt man einen Gutschein, mit dem man an bestimmten Tanken 4 Cent pro Liter spart) um an der Kasse zu realisieren, dass es eine Wooltworth Tankstelle ist und ich keine entsprechende Quittung habe. Mist! Nunja, etwas später waren wir dann an der Batman Bridge, die mir vom Basti zum Angucken empfohlen wurde. Ich frage mich immernoch warum eigentlich …

Nachdem wir uns bei Georgetown einen Leuchtturm angeschaut haben ging es östlich entlang einer der typisch schönen Straßen durch Kilometer von verbranntem Wald nach Bridport. In Bridport war das Wetter so toll und der Strand so einladend, dass wir uns spontan zum Baden gehen entschlossen. Verdammt, das Wasser muss ungefähr 2cm kalt gewesen sein. Nach ein wenig Rumplanschen folgten wir den Empfehlungen, die ich in den letzten Wochen erhalten hatte und fuhren zur Bay of Fires an der Ostküste. Das Wetter war zu dieser Zeit erheblich schlechter, aber das Campen kostenlos und so blieben wir den Rest von diesem und den ganzen Nächsten Tag dort. Zum Teil auch weil es erheblich schön ist dort. Angeblich soll es ja einer der 10 schönsten Strände der Welt sein. Die Bausteine dafür sind vorhanden: feinster, weißer Sand (der beim Laufen quietscht), sauberes türkisfarbenes Wasser (da wo es flach ist) und Felsen die mit irgendeinem roten Zeug überzogen sind (deswegen der Name Bay of Fires). Baden waren wir dann glaub ich auch nochmal …

Dieser Simon (mein Mitfahrer) ist echt ein netter und lustiger Kerl aber auch ne ganz schöne Knalltüte. Der macht nichts ohne Anweisung und wenn man ihm sagt, dass er mal das Auto zum Schlafen vorbereiten soll während ich koche, bereitet er genau eine Seite des Autos zum Schlafen vor: Seine. Mein Schlafsack und die Isomatte noch eingerollt, meine Sitzseite noch nicht umgeklappt und mein Rucksack noch im Kofferraum, aber so hingeschoben, dass er nicht auf seiner Seite liegt.

Super, oder?

1 Kommentar:

deine ...zessin hat gesagt…

trotz Bilder angucken und Zeug von dir lesen fehlst du mir jetzt irgendwie nur noch mehr... aaahhh
Ich liebe Dich so sehr, mein Stephan!