Mittwoch, 13. Februar 2008

Roadtrippin Tassy: Vorbereitung und Tag 1





Wie die meisten ja vielleicht festgestellt haben, hab ich schon ne ganze Weile nix mehr geschrieben. Das liegt daran, dass ich mit 2 Deutschen, die ich noch aus Sydney kannte auf einen Roadtrip durch den Norden und Westen Tasmaniens gegangen bin. Das war letzten Dienstag. Am Freitag davor haben wir uns noch zu dritt ein Auto gekauft: Ein 1990er Ford Falcon GL Sedan (Limousine) mit nem 3.9l Motor und ca. 255000km aufm Buckel. Im Prinzip isses ein alter Mondeo. Am Montag waren wir dann das Auto versichern und von der Bruecke springen (die anderen). Da ich ein naturgeborener Schisser bin habe ich die Bilder davon gemacht. Am Dienstag gings nach einigen Verzoegerungen und Katererscheinungen der anderen (weswegen ich fahren durfte) zu dritt in Richtung Kueste. Dabei sind wir durch Frankford (ein Ort mit geschaetzten 30 EW) und anderes Niemandsland gefahren waehrend es munter vor sich hin regnete. Nach ein bisschen ziellosem Umherirren und Abstechern zum Strand haben wir dann an einem Pinguinbeobachtungspunkt unser erstes Nachtlager aufgeschlagen, sprich geparkt. Diese Pinguine (Little oder Fairy Penguins) sind zwar echt niedlich aber auch tierisch laut. Nachdem wir das Auto so weit umgeraeumt hatten das 3 Personen mehr oder weniger drin schlafen koennen haben wir uns zur Ruhe gelegt. Ziemlich eng, aber eigentlich ueberraschend machbar.

Keine Kommentare: