Mittwoch, 13. Februar 2008

Roadtrippin Tassy: Tag 4

Da es einfach so viel ist und ich auch nicht unbegrenzt Zeit habe werde ich mal die Schreibweise auf Stichpunkte umstellen und die Bilder auch etwaas kleiner hochladen damit es schneller geht.

Und schon wieder bin ich zuerst aufgestanden, hab dafuer aber einen grandiosen Sonnenaufgang erlebt und mit Kuehen Scharade gespielt: vorwaerts, rueckwaerts, links, rechts, egal was, die Kuehe (etwa 10) haben immer genau das entsprechende auf ihrer Seite getan. Ziemlich amuesant. ... und nein, ich hatte tatsaechlich nichts besseres zu tun.


Gegen 11 oder so gehts dann endlich wieder weiter Richtung Sueden. Die Besiedlung wird immer spaerlicher, man sieht kaum noch Menschen.
Im gleichen Mass wie die Landschaft grandioser wird, wird die Strasse beschissener. Ich fahre mal wieder (wir haben eine 3tage-Rotation beim Fahren und schlafen).
Erreichen irgendwann Port Arthur und The Edge of the World, wo man bis Argentinien gucken kann, oder auch nicht. Die Erde ist ein kleines bisschen zu rund, also tun wir einfach so und sind trotzdem gluecklich. Kommen auf die Idee am Strand auf Treibholz zu surfen. Das klappt zwar irgendwie nicht wirklich, erzeugt aber ne Menge Zuschauer. Wenig ueberraschend war es kalt und nass, aber immerhin bin ich mal im, statt am Wasser ...
Zur Uebernachtung gehts nach Osten ins Landesinnere zur Julius River Forest Reserve, weil man da kostenlos campen kann, was toll ist. Aufm Weg dahin faengt das Auto an zu quitschen, was wir skeptisch zur Kenntnis nehmen. Nach einer Fahrt ueber mehr und noch mehr Schotterpiste stehen wir, eben noch an der Kueste, mitten im Tasmanischen Regenwald und schlagen unser Zelt auf. Hab dort das komplizierteste Plumpsklo meines Lebens gesehen (mit Recycling-Kompostanlage). Ich schlafe im Zelt und es ist ARSCHKALT trotz Hose, T-Shirt, Fleece, Windjacke, Schlafsack und Zelt zwischen mir und draussen. Da mein Schlafsack keine Wollschicht innen hat klappt die Weniger-ist-waermer-Regel leider nicht.

Keine Kommentare: