Montag, 15. Oktober 2007

Die letzten Tage

G'day Mates,

ist ja nun ein paar tage her, dass hier das letzte mal was dazu gekommen ist. Inzwischen ist nun auch wieder ein bisschen was passiert, auch wenn es nicht unbedingt die Welt verändert hat.
Ich geb hier mal ne kurze Zusammenfassung:
Mittwoch: Manly Beach. Manly ist der Ort, wo sich zum ersten mal in Australien jemand auf einem Stück Holz stehend mit den Wellen angelegt hat. Ensprechend ziemlich mit Touristen überlaufen, aber schöner Strand. Hab keine Bilder online gestellt, da es irgendwie doch aussieht wie es an einem Strand eben so aussieht. Aber schöne Fährfahrt hin und zurück ... Hab dann in den Botanical Gardens noch Kakadus fotografiert (mit nem Deutschen Mädel aus meinem Hostel, die ich auf der Fähre zurück getroffen hab). Diese Kakadus haben aber scheinbar eine Art Verhaltensstörung: Sie treten in Herden auf wie Rinder, fressen Gras wie Rinder und sind auch genauso scheu wie Rinder. So nah war ich glaube noch nie an einem theoretisch wilden Tier (geschätzte Entfernung Objektiv - Kakadu: 15 cm).


Donnerstag: Bondi Beach und das erste mal richtig trinken gehen.
Bondi ist glaub ich der berühmteste Strand in der Gegend von Sydney. Ist ne nette Gegend, aber auch ein wenig Posers Paradise. Hatte ein recht witziges Erlebnis dort. Die Sonne knallt und es fängt an zu regnen. Woher? Aus einer Wolke die ungefähr so groß ist wie der Strand. Hat mich ein wenig an diverse Comics erinnert. Hier spielt man übrigens Beach Rugby statt Beach Soccer. Hab mir dort auch noch ein paar Flip Flops in einem Surfshop gekauft - bei einer Deutschen. Auf dem Rückweg hab ich mir dann noch einen neuen Rucksack besorgt, da der alte ja den Bach runter gegangen ist. Und allein schon wegen der Verkäuferin hat sich das gelohnt: Eine verdammt gut aussehende Brasilianerin auf Backpacking-Tour. Sie kommt direkt aus Rio de Janeiro. Wow!

Am Abend gings dann in die World Bar. Einige der Bars hier machen so eine Art Promotion bei der die Hostels Freibier für ihre Gäste bekommen. D.h. man geht an bestimmten Tagen am besten mit dem Rest des Hostels feiern, da man kostenlos rein kommt und auch noch Freibier bekommt. Ich hab für den ganzen Abend $5 bezahlt und war trotzdem ziemlich im Tee. Fein!
(Morgen ist wieder so ein Tag!)

Freitag: Nichts tun und rumhängen ...

Samstag: Am Vormittag zur Working Holiday Expo, bei verschiedenen Jobagenturen eingeschrieben und nach 15 minuten wieder gegangen. Später am Nachmittag bin ich dann zum Taronga-Zoo, der nunja, ..., halt eben ein Zoo ist.

Sonntag: Endlich der Trip zu den Blue Mountains. Is echt ne schöne Gegend. Ein bissel ne Mischung aus Alpen und Sächsischer Schweiz und vor allem Blau. Das liegt tatsächlich an etwas was ich ursprünglich für einen Witz gehalten hab: Die Gegend ist überwiegend von Eukalyptuswald (ca. 160 Arten) bewachsen. Die Ausdünstungen an ätherischem Öl lassen die Gegend bei einem Fernblick blau erscheinen.
Bin übrigens auch mit der steilsten Bergbahn der Welt gefahren, und es ist tatsächlich total krank. Das muss man gesehen haben um es zu glauben. Auf Bildern wirkt es leider überhaupt nicht. Auf der Rückfahrt hatten wir npch einen Stopp in einem Nationalpark, wo ich die ersten frei lebenden Känguruhs gesehen habe, auch wenn die enorm zahm waren. Also hier für alle die nach Känguruhbildern gefragt haben:










So, heute sitz ich nun wieder im Hostel und kümmer mich um einen Job. Hab heut ein Jobangebot gefunden, dass $38/h einbringen würde. Nachtarbeit als Personal Assistant für einen Sales Executive der elektronische Lehrbücher auf dem amerikanischen Markt verkauft (deswegen Nachtarbeit). Wär ja cool, wenn das klappt ...
Ansonsten liegen die Löhne hier meistens um etwa $20-25 für Bürojobs. Das klingt zwar viel, aber gemessen an den Lebenserhaltungskosten, denen man sich hier gegenüber sieht, ist das auch notwendig.

Ich mach jetzt erstmal Schluss für heute, da mir mein Genick weh tut (blöde Sitzposition).

Keine Kommentare: