Dienstag, 23. Oktober 2007

Internet

Boah, ich hasse das! Wir haben jetzt hier im Hostel eine neue Internetverbindung, die etwas schneller ist und vor allem auch mal abgesichert. Das verhindert zum Beispiel das die Nachbarn unser mickriges 10Gb Uploadlimit aufbrauchen. Das ist ziemlich relevant, da nach Erreichen dieses Limits die Verbindung auf 64kb runtergeschraubt wird!!! Dass das keinen Spaß macht, brauch ich den meisten wohl nicht erklären. Die anderen: Glaubts mir einfach ...

Allerdings hab ich heut den ganzen verdammten Tag daran gesessen die Verbindung herzustellen, was nicht klappte, egal was wir taten. Und wir haben einen Computerexperten hier. Der Grund? Ganz simpel: Ich hab den falschen Key bekommen. Um genau zu sein, war nur eine Stelle im Key falsch, was darin resultierte dass ich zwar eine Verbindung hatte, aber keine IP beziehen konnte. Für die mit etwas weniger Computerwissen als ein großer Teil meiner Freunde. Das ist ein bisschen wie im Flur eines Hauses eingesperrt zu sein: Man ist drin, aber hat außer dem Geruch von zu oft getragenen Schuhen und viel Frust nichts davon. Oder so ähnlich ...

Jetzt gehts jedenfalls.

Keine Kommentare: