Freitag, 25. April 2008

Great Ocean Roadtrip Teil 1

Mittwoch, 15.04.: Die Suche nach geeigneten Reisepartnern gestaltete sich anfangs recht holprig, aber letztendlich ergab es sich dass ich mal wieder mit 2 Deutschen den Weg wagen würde. Bei der Auswahl des geeigneten Gefährts kamen wir von der Miete eines Campervans ab, da es für unsere Zeit entweder keinen mehr gab (was daran liegen könnte das wir erst 1 Tag vorher gebucht haben) oder es schlicht zu teuer war. Letztendlich gab es dann ein "fullsized car". In Deutschland würde das wohl so etwas wie einen Vectra oder Passat oder sowas mit durchschnittlicher Motorisierung bedeuten. Hier heißt das etwas ganz anderes: Ein Mitsubishi 380 ES mit einem 3.8l V6 Motor der mal eben 235 PS mit 343 NM auf die Straße hämmert. Die haben echt einen an der Klatsche hier! Ich meine mal es macht zwar echt Spaß den zu fahren (auch vollbeladen), aber man kann der Tanknadel beim Fallen geradezu zuschauen.

Nunja, jedenfalls sind wir dann kurz vor 14Uhr mit Ziel Geelong und Torquay in Richtung Südwesten aufgebrochen. Ich bin gefahren und musste erstmal feststellen dass die Karre beim Fahren nach links zieht und beim Bremsen nach rechts. Ich frage mich immernoch wie die das hinbekommen haben ...
In Geelong haben wir uns dann erstmal bei Aldi mit Proviant und billigem Bier eingedeckt und bei Kmart noch ein paar andere Bedarfsartikel wie einen Schlafsack für Adrian besorgt. Als wir dann irgendwann gegen abend Torquay und damit den ersten Schlafplatz erreichten mussten wir natürlich feststellen, dass eine unserer Zeltstangen gebrochen war. Halleluja! Nach einigen notdürftigen Flickversuchen haben wir es aufgegeben und sind nochmal zu Kmart in Geelong (ca. 30 Min Fahrt) gefahren nachdem die Rezeptionistin des Campingplatzes dort angerufen hatte um die Auskaunft zu erhalten dass man bis 24 Uhr offen hat. Als wir dann gegen halb 10 dort waren mussten wir feststellen dass man schon seit um 8 geschlossen hatte. Da kann man nur sagen: Wie soll eine Callcenter Agentin in Indien oder Bangladesch auch wissen wann der Kmart in Geelong schließt! So eine besch******* K***sauerei. Eine richtige Information hätte einem Possum das Leben retten können. So allerdings verschwand es mit einem (wahrscheinlich) verdutzen Blick in die falsche Richtung unter meinem linken Vorderreifen. That's Evolution Baby! (Um mal Pearl Jam zu zitieren)

Wir haben dann an der Tanke Gaffatape (Panzertape) besorgt und erstmal so geflickt damit wir irgendwie schlafen konnten.

Keine Kommentare: