Sonntag, 27. April 2008

Great (leaving the) Ocean Roadtrip Teil 5

Samstag, 19.04.: Nach fast 5 Tagen verließen wir heute die Great Ocean Road die man normalerweise in maximal 2 Tagen macht. Aber hey, wir haben dabei bestimmt auch viel weniger gesehen als die durchschnittliche Reisegruppe. Und außerdem sind wir GARANTIERT viel später aufgestanden. Aber nicht heute! Heute wollten wir etwas eher los ... und sind noch später als sonst weg gekommen. Der Grund? Wir hatten eine Angelerlaubnis für Victoria und wollten die auch nochmal ausnutzen. Also genau genommen wollten Dominik und Adrian die ausnutzen. Und für Adrian hat sich das auch gelohnt, denn er hat tatsächlich etwas gefangen. Es war zwar kein 1m langer Hai, aber immerhin ein bestimmt 20cm langer Yellowtailed Kingdingsdabumsda.

Währenddessen hatte ich die Zelte abgebrochen und die beiden an der Angelstelle gesucht. Natürlich sind die beiden trotz meiner Info, dass ich zu ihnen kommen würde wieder zum Zeltplatz gelatscht, wo ich sie dann nach 5 Minuten durch den Ort fahren und 10 Minuten am Strand suchen fand. Kein Kommentar. Jedenfalls haben wir dann beschlossen den kleinen Scheißer zu braten. Der schmeckte mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt, in Folie eingewickelt sogar ziemlich gut.

Irgendwann simmer dann auch wirklich mal aufgebrochen und hatten eine ganze Menge Strecke vor uns und nicht mehr sonderlich viel Platz zwischen Sonne und Horizont. Unterwegs gabs nochmal diverse Felsformationen entlang der Küste bis wir dann kurz nach Warrnambool Richtung Norden zu den Grampians abbogen.









Ziemlich genau mit Sonnenuntergang kamen wir da auch an und konnten daher unser Zelt auch im Hellen aufbauen. Feuerstelle gabs auch, und grandioserweise genug Holz in geeigneten Größen. Unsere Gesellschaft wurde dann wenig später um einen Haufen aufdringlicher Possums erweitert. Ich hatte mal irgendwann gehört dass Tiere Angst vor Feuer hätten. Ich glaub zumindest eines von denen war sich dessen nicht bewusst als es geradezu INS Feuer kroch.

Keine Kommentare: