Sonntag, 27. April 2008

Great Ocean Roadtrip Teil 4

Freitag, 18.04.: Nach einer arschkalten Nacht und dem Koalacheck am Morgen fuhren wir (ich mal wieder am Steuer) erstmal zurück um das Otway Lighthouse zu sehen. Letztendlich habe ich die Straße dahin sehr genossen (YEEAHAAA!!!!!!) und das Lighthouse nicht betreten, weil wir uns dachten dass $13,50 für ein Bauwerk mit Laterne ziemlich viel sind. Wir haben uns zum Ausgleich kurz das Bild im Prospekt angeschaut und wieder abgedüst, die gleiche Straße zurück (YEEAHAAA!!!!!! again). Blöderweise wurde der Sprit ziemlich knapp und aus Yeeehaaa wurde bald BITTE, BITTE. Gott sei Dank kam dann irgendwann auch mal ne Tankstelle in nem Örtchen im Nichts deren Besitzer von solchen Deppen wie uns sicher einen Reibach macht. Naja, wir haben bei den Preisen dort (10 Cent über Normalpreis) nur 20l getankt und sind dann weiter gefahren. Heute drängte die Zeit (oder besser gesagt ich). Das Wetter war auf einmal richtig toll. Strahlende Sonne und kaum eine Wolke am Himmel. Und die berühmten 12 Apostel als Ziel. Da ich die beiden schon über meine Fotopläne in Kenntnis gesetzt hatte haben wir(ich) beschlossen erstmal zum Campingplatz zu fahren, Zelt aufzubauen und dann zu den Aposteln damit wir(ich) das entsprechend genießen können.

Und JA, ES WAR TOLL!!!!!! Hab sogar seit Ewigkeiten mal wieder in RAW (Rohdatenformat meiner Kamera für spätere Nachbearbeitung ohne Qualitätsverlust) und Jpeg zugleich fotografiert. Nur leicht ungünstigerweise habe ich dann später auf dem Trip die RAWs ausversehen unwiderbringlich gelöscht. Fragt nicht wie, ich habe das bei meinen 5 Minuten Schreien aufm Campingplatzklo verdrängt!

Hier ist von den 12 Aposteln was ich noch habe (bzw. eine Auswahl aus den Jpegs):

Keine Kommentare: