Donnerstag, 1. Juli 2010

Lösung für den Griff des Todes? Awrapforthat

Die Antennenprobleme des neuen iphone 4 wurden ja auf allen möglichen Technik- und Multimediablogs wie etwa Techcrunch ausführlichst behandelt (sucht mal nach "Griff des Todes" ;). Interessant ist daran vor allem Steve Jobs' Umgang mit dem Thema. "Vermeiden Sie einfach, es so zu halten" ist kein wirklich konstruktiver Beitrag des CEO einer Firma, die so sehr von ihrem Appeal lebt. Die Leute im Kundenservice werden wohl Blut und Wasser geschwitzt haben. Interessant ist hier der auf Gizmodo veröffentlichte Apple-Gesprächsleitfaden. Die Variante ein $30 Case zu kaufen ist zwar praktisch für Apple's Cross-Selling, aber nutzt dem bereits empfindlich gestutzten Konto eines stolzen iphone4 Besitzers nicht wirklich.

Ein cleverer Unternehmer hat die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen und innerhalb weniger Tage ein Produkt auf den Markt geworfen. Seine ultradünnen und wahlweise durchsichtigen Cases könnten Abhilfe schaffen ohne gleich Augenkrebs zu verursachen. Auch marketingtechnisch hat er wohl etwas richtig gemacht, da auch seine Seite auf den großen Blogs gefeatured und inzwischen tausendfach gefaved, retweeted und sonstwas wurde. Der Name? AWrapforthat! Huh? A Wrap for that! Clevere Bezeichnung ...

Falls ich das iphone von newsecho und apfeltalk gewinnen sollte (siehe unten) werde ich wohl auch so ein Ding brauchen. Ich bin Linkshänder, und damit Meister im Griff des Todes.

Keine Kommentare: