Sonntag, 11. Juli 2010

Social Media ist wie deine Unterhose

In allen möglichen Social Media Marketing Foren, Gruppen und Blogs wird momentan ein ziemlich heißes Thema diskutiert. Der ROI von Social Media, also wieviel Kohle bekomme ich aus meiner Social Media Aktivität, gerechnet auf was ich da reinstecke. Und wie zur Hölle messe ich das.

Im wesentlichen ist man sich einig, dass man sich in nächster Zeit darüber nicht einig werden wird. Die Diskussionen sind interessant, aber ich habe ein bisschen das Gefühl das viele Teilnehmer dieser Diskussionen über das ganze Nachdenken über den ROI eigentlich irgendwie den Fokus verlieren. Ein Spruch von Scott Monty, einem Social Media Guru, bringt es für mich wunderbar auf den Punkt:

"What's the ROI for putting on your pants every morning? But it's still important to your business.

Keine Kommentare: